Über mich

Kurz möchte ich mich mit ein paar Worten selbst vorstellen.

 

Ich bin 33 Jahre alt und man findet mich mit meiner Werkstatt in Wörnsmühl/Fischbachau im Landkreis Miesbach.

 

Die Leidenschaft mit dem Leder zu Arbeiten habe ich durch meine Ausbildung zum Handschuhmacher entdeckt.

Vor vielen Jahren waren nämlich der Säckler und der Handschuhmacher zu einem Beruf zusammengefasst, der sogenannte Beutler.

 Das Ganze habe ich mir überwiegend selber beigebracht und angeeignet, einiges habe ich mir anfangs bei einem Säckler aus Berchtesgaden abschauen dürfen.

 

Das Lederhandwerk mache ich nun seit 2013 nebenbei.

Was klein anfing, wurde von Jahr zu Jahr erfolgreicher.

Mittlerweile kann ich, schon etwas stolz, auf

über 1.700 Lederhosenreparaturen/-änderungen und zufriedene Kunden zurückblicken (Stand: September 2020),

und es kommen laufend weitere dazu.

 

Mir macht das Lederhandwerk unheimlich viel Spaß, sodass ich ganz viel Herzblut in meine Arbeit stecken kann.

 

An scheena Gruaß vom Johannes